Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Meinungen und Anregungen zur Homepage
Die Nummer 8 Offline

Mitglied

Beiträge: 15

22.01.2008 13:36
Aktuelle News Antworten

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man auf der ersten Seite ein SVR-News-Ticker oder so was laufen lassen könnte, so dass schon dort Termine oder eben News vom SVR gesehen werden können.
Gut wäre auch, wenn jemand aus der Mannschaft (1. Herren in meinem Fall) oder aus dem engen Umkreis Dinge einstellen könnte, so dass man relativ unkompliziert Photos einstellen oder den Kader ändern kann. Ich weiß zwar nicht, wie kompliziert so was ist, aber ich denke, dass dann die Seite noch aktueller wäre und dass es nicht so schwer sein kann so etwas zu ändern.
Zusätzlich hab ich ein paar kleine Rechtschreibfehler entdeckt, die mal schnell geändert werden können (bei der Sportanlagen-Vorstellung in den letzten beiden Absätzen. Bei "hervorragende Sprint- und Weitsprunganlage" fehlt ein e und bei "über das beendete Spiel auszutauschen" fehlt ein zu.

Der Rest ist aber schon ziemlich gut, gefällt mir wirklich. Jetzt liegt es an den Mitgliedern des SV Rosche, diese Homepage zu nutzen!

Günter Offline

Administrator


Beiträge: 32

22.01.2008 17:31
#2 RE: Aktuelle News Antworten
Hallo Nummer 8,
schön, dass sich jetzt vielleicht auch im Forum etwas tut.
Ich bin ja nun der, der die Seite geschrieben hat und möchte daher auch gleich hierzu antworten:
Natürlich ist solch eine Seite nur interessant, wenn sie aktuell ist. Dies versuche ich ja u. a. auch durch die Rubrik "News und Termine" auf der Startseite darzustellen. Das, was mir aus allen Sparten bekannt ist/wird, versuche ich dort möglichst zügig einzustellen und dann auf eine entsprechende Seite "zu verlinken".
Das Einstellen der Fotos o. ä. ist wie mit allem im Leben .... kann man es, geht es einfach, hat man es noch nie gemacht, ist es halt schwieriger. Darüber hinaus sollte man natürlich auch über die "technischen" Möglichkeiten verfügen. Bekomme ich solche Dinge, versuche ich ebenfalls, sie so schnell als möglich einzufügen, aber ... leider gehe ich auch noch arbeiten. Übrigens habe ich gerade eben den Kader der 1. Herren überarbeitet.
Für den Hinweis auf den (die) Fehler bedanke ich mich, aber es war nur der Fehler bei den Sprung- und Wurfanlagen zu berichtigen (bereits erledigt), und der letzten Absatz muss im Zusammenhang gelesen werden, dann ist das schon richtig, oder?
Aber um es klar zu stellen ... ich bin nicht sauer oder will mich hier rechtfertigen. Nein, ganz im Gegenteil ! Ich finde es super, dass sich jemand Gedanken macht und auch diese Seite nutzen möchte. Dazu ist sie ja auch gedacht.
Also erst einmal herzlichen Dank an Nr. 8, an alle anderen die Bitte, seinem Beispiel zu folgen.
Gruß
Günter
Die Nummer 8 Offline

Mitglied

Beiträge: 15

23.01.2008 09:23
#3 RE: Aktuelle News Antworten

Hallo Günther,
genau so sollte es auch verstanden werden. Es war ja keine Kritik, sondern nur ne Idee von mir. Und mit dem zweiten Rechtschreibfehler hast du natürlich recht, ich hatte das nur überflogen...
Und die Möglichkeit, dass jemand noch zusätzlich News oder Photos der 1. Herren einstellen könnte, wäre ja nur eine Entlastung für Dich, damit man Dich nicht wegen jedem Kleinkram anschreiben muss, sondern das mal eben schnell selbst regeln kann. Das soll aber nicht heißen, dass die Homepage bislang nicht aktuell ist!!!
Also mach weiter so, viele Grüße,
Kai

Günter Offline

Administrator


Beiträge: 32

23.01.2008 09:48
#4 RE: Aktuelle News Antworten

Hallo Kai,

ich habe das auch so verstanden. Die Idee, dass jemand mitarbeiten kann, ist natürlich gegeben. Dagegen würde ich mich auch nicht wehren, mache es ja auch, weil es mir Spaß macht und eigentlich hat Fatmir daran "schuld" - er hat die ganze Sache angeschoben und mich zum SV Rosche gebracht.
Teilweise mache ich Dinge auch schon jetzt nicht allein, bestimmte Sachen hat euer Vorsitzende persönlich übernommen, darüber hinaus gibt es weitere Personen, die z. B. die Fußballergebnisse selbst aktualisieren. So ist schon etwas an Arbeit verteilt worden. Dennoch habe ich immer gesagt, wenn jemand sich mit "html", Joomla und Joomleague auskennt, dann kann man die Arbeit teilen.
Derzeit bin ich natürlich immer auf Infos angewiesen, aber das klappt problemlos.
Also auch Dir noch einen schönen Tag und ich drücke euch die Daumen für das Spiel gegen Küsten. Habe allerdings da einen Kollegen im Nacken - er spielt in Küsten und macht dort die Homepage....
Gruß
Günter

Die Nummer 8 Offline

Mitglied

Beiträge: 15

05.02.2008 11:16
#5 RE: Aktuelle News Antworten

Hallo Günther,

kannst du mal bitte beim Kader der 1. Herren Florian Lokai als Abwehrspieler hinzufügen? Und evtl. auch Henning Liss in die Abwehr setzen (der steht gerade im Sturm).

Vielen Dank, hat auch keine Eile...

Gruß, Kai

Günter Offline

Administrator


Beiträge: 32

05.02.2008 19:13
#6 RE: Aktuelle News Antworten

Hallo Kai,
dieser Wunsch ist natürlich umgehend umgesetzt worden.
Gruß
Günter

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz